Unser Restaurant ist derzeit
urlaubsbedingt geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

:
Betreff *
Name *
E-Mail
Nachricht *
Bild Überprüfung * SicherheitsabfrageBild erneut laden
   
 

Uli Trautenberg ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Super!

Ulis Restauranttipps Teil 1:
Heute aufgrund der Empfehlung einer Freundin das italienische Restaurant http://www.ristorantelagalleria.de/ ausprobiert.

Erster Eindruck:
- Kleine Speisekarte mit durchdachtem Inhalt. Macht Mut auf frisch gekochtes, saisonal passendes, leckeres Essen. Insgesamt jahreszeitlich gesehen vielleicht ein bisschen zu Kürbislastig.

Nach der freundlichen, persöhnlichen Begrüßunf bei der meine Begleitung trotz längerer Abstinenz sofort wiedererkannt wurde und der Aufnahme der Bestellung wurde uns (wie ich finde für die Preisklasse durchausgehend unüblich aber löblich) ein Amuse-Gueule bestehend aus erstklassigen Oliven und einem durchausgehend angenehmen, grasigen Olivenöl zusammen mit einem von der Konsistenz eher an Ciabatta erinnernden Olivenbaguette gereicht. Lecker und vielversprechend für den weiteren Verlauf. Zu den bestellten Speisen im einzelnen:

- Vitello Tonnato: Sehr feines Kalbsfleisch mit einer leicht zu Majonaiselastigen Creme. Der Thunfischgeschmack hätte etwas besser herausgearbeitet werden können, aber das Kalb hat alles wettgemacht.

- Kürbis-Kokos Suppe: Mit vermutlich steirischem Kürbisöl garnierte Suppe mit durchdachter Konsistenz. Schöne Anklänge von Ingwer, eine reizvolle Schärfe und insgesamt ein sehr rundes Geschmackserlebniss. Für meinen Geschmack etwas viel Kurkuma und Kreuzkümmel. Farbe ließ auf Hokaido-Kürbis schließen, Geschmack eher auf Butternut. Unterscheidung viel mir aufgrund der Gewürze eher schwer. Trotzdem eine gelungene Vorspeise.

- Rucolasalat mit gebratenem Thymiankürbis: Hab ich nicht probiert, Begleitung versicherte aber das dieser durchausgehend lecker war. Einziges Manko war der nicht vorhandene Rucolasalat. Dies wurde uns aber während der bestellung mitgeteilt und für meine Begleitung bestand Wahlmöglichkeit zwischen Insalata Mista und Fel

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Damenrunde: Toller Abend

Vielen Dank an die drei Jungs, die uns einen tollen Abend mit klasse Essen und viel Spaß bereitet haben Kiss

Mittwoch, 04. September 2013

rene: Gäste

Am 24.8. nach dem Spiel Fürth-Köln bei euch Essen gewesen obwohl noch nicht geöffnet war. Guter Service und tolles Essen, selbst den Kölnern hat es sehr gut geschmeckt. Wir kommen wieder. 

 

Reinhold und RenéWink

Sonntag, 01. September 2013

 

Powered by Phoca Guestbook

Anschrift

Ristorante La Galleria 

Bäumenstraße 8 

90762 Fürth 

Tel.: 0911 7417124 

E-Mail: team@ristorantelagalleria.de 

www.ristorantelagalleria.de